Wir alle sind heute oft – vielleicht unbewusstem – Stress ausgesetzt. Von Termin zu Termin hetzend vergessen wir dabei vollends, was das mit unserem Körper, Geist und unserer Seele macht. Auch mir ist das passiert, wie du hier nachlesen kannst.
Im Überlebensmodus sitzen wir fest und sehnen uns gleichzeitig nach Sicherheit, Verbundenheit und Geborgenheit.
So gerne wären wir wieder kreativ, fokussiert, gesund und selbstsicher – und wünschen uns aufrichtige Beziehungen und emotionales Wohlbefinden. Wir sehnen uns nach einem tiefen Kontakt und einer guten Verbindung zu uns selbst – und anderen.
Diese Veränderung wurde mir möglich durch eine Technik, die von meiner Ausbilderin Britta Kimpel entwickelt wurde: „NeuroEmbodied Soul Centering®“ (NESC).
Dein Verstand funktioniert nur dann gut, wenn du dich sicher fühlst. Im „Überlebensmodus“ ist dies jedoch nicht möglich. Lass mich dir gerne den Raum halten, damit du dich daraus wieder Stück für Stück befreien kannst. Mit NESC lernt dein Nervensystem, in sicheren Momenten bewusst zu entspannen. So kann es in stressigen wie auch in wunderschönen Situationen auf seine Fähigkeit zurückgreifen.
Wusstest du beispielsweise, dass etwa 80% der Nervenfasern des Vagusnervs die Informationen vom Körper zum Gehirn senden? Lediglich 20% sind für den Weg vom Gehirn in den Körper zuständig. Das ist einer von vielen Gründen, warum mir verkörperte Übungen so extrem wichtig sind. Unsere Körper sind so unsagbar schlau – ein wahres Wunderwerk.
Das Nervensystem kann lernen mit Belastungen zu sein, statt sie zu bekämpfen. In Sicherheit, Schritt für Schritt, nicht auf Biegen und Brechen aus dem Kopf gesteuert. Wir schauen nicht verkrampft in Richtung Ziel, sondern gehen mit allem, was gerade da ist – Sitzung für Sitzung – im Hier und Jetzt.
Lass mir gerne für dich intuitiv den Raum halten, voller Verbundenheit und Empathie, damit du zu deinem Kern, deiner Seele, zurück finden kannst. So kann sich dein Stresstoleranzfenster erweitern und du kannst deine Basislinie zurück in die Balance bringen.
Wenn wir unsere Grenzen achten, statt uns ständig außerhalb unserer Komfortzone (und somit in Angst und Stress) zu befinden, erweitern sich unsere Grenzen langsam, wie von selbst, nach und nach. Diese Form der Integration nenne ich liebevoll Seelenpflege, im absoluten Wohlfühlmodus.
Liebevolle Rückmeldungen meiner Coachees findest du gesammelt in diesem Blogartikel.
Nachdem ich gelernt hatte, mit meinem Nervensystem zusammenzuarbeiten, fühlten sich die Herausforderungen des Alltags (und die kennen wir alle!) plötzlich nicht mehr ganz so unüberwindbar an. Genau diese Erfahrung wünsche ich dir auch.
Unsere neuro-verkörperte Seelenpflege fühlt sich für dich vielleicht wie eine Berührung von innen an. Vielleicht auch wie ein Wellnesstag oder eine Massage von innen. Du spürst danach vielleicht eine Art Erdung oder du fühlst dich wieder im Fluss.
Worauf wartest du?
Lass uns spüren, erlauben, integrieren und nähren!
Weil dein Körper die Antwort spürt.
Los ging es unter „Wer? Wie? Was?“ und weiter lesen kannst du unter „Nervensystem regulieren!“.

Disclaimer: Meine Dienstleistungsangebote können im Einzelfall den Gang zum Arzt, Psychotherapeuten oder Physiotherapeuten nicht ersetzen. Ich halte die Dienstleistung von Ärzten, Heilpraktikern, Psychotherapeuten und Physiotherapeuten für Sie wichtig. Daher soll eine laufende Behandlung nicht unter- oder abgebrochen bzw. in künftig notwendigen Fällen nicht aufgeschoben oder ganz unterlassen werden. Mein Coaching-Programm ist kein Ersatz für eine qualifizierte Beratung oder Betreuung in juristischen, medizinischen und/oder therapeutischen Belangen.