yoga.

Über mich – die Yogini.

Bevor du gleich in meine Geschichte eintauchst: Hast du Lust auf eine Yoga-Privatstunde? Alle Infos findest du hier unter „Wir!“.

Meine Liebe zum Yoga begann schon 2009 in Form von Ralf Bauer 🙂 Seit dem spielt er (der Yoga, nicht Ralf Bauer) eine wichtige Rolle in meinem Leben.

Nach einigen Gruppenkursen und viel allein daheim üben, habe ich mich 2015 dafür entschieden, dem Yoga wesentlich mehr Raum zu geben. Daher war ich ganze vier Jahre lang in der Ausbildung zur Yogalehrerin BDY/EYU (Berufsverband der Yogalehrenden in Deutschland e.V.).

Bewusst habe ich mich für die Tradition nach Sri T. Krishnamacharya entschieden – und bin tagtäglich dankbar dafür meinem Herzen 2015 gefolgt zu sein und den Kopf ausgeschalten zu haben. Die knapp 1.000 Unterrichtsstunden haben mein Leben komplett verändert und ich bin sehr froh darüber, so tief in die Lehre des Yoga eingetaucht zu sein.

Doch das Lernen hört nicht auf. Egal ob an der Kasse im Biomarkt, im Münchner Berufsverkehr oder beim Spaziergehen mit meinem Hund – mir ist es wichtig den Yoga von der Matte in den Alltag zu holen.

Auf diese Weise profitiere nicht „nur“ ich – sondern mein gesamtes Umfeld davon.

An dieser Stelle eine kleine gedankliche Einladung:


„Alles was wir tun, hat eine Wirkung!“